Blog

Ansprechende Drucksachen für die Neukundenakquise

Ansprechende Drucksachen für die Neukundenakquise
Opt In Image
Gratis Download
Hier sind 85 Tipps für SOFORT mehr Interessenten und Neukunden

Geben Sie einfach Ihren Namen und Emailadresse ein und Sie erhalten den Download direkt per Email zugesendet

Ihre Daten werden niemals weitergegeben und
Sie können sich jederzeit wieder austragen

Neukundenakquise

Wer neue Kunden für sich gewinnen will, sollte nicht nur den Online-Bereich dafür nutzen. Dort erreicht man zwar einen großen und wohlmöglich sogar internationalen Kundenkreis, sieht sich aber auch enormer Konkurrenz ausgesetzt. Durch hochwertig gestaltete Druckerzeugnisse kann sehr gut Direktwerbung betrieben werden, die bei der Neukundenakquise hilfreich ist. Das Gute an gedruckten Werbeerzeugnissen ist, dass man sich bei der Kundenansprache Zeit nehmen, diese personalisieren und somit genau die richtigen Worte wählen kann.

Allgegenwärtige Flyer

Flyer dienen der Neukundenakquise, weil sie nicht nur Bestandskunden erreichen. Sie haben den großen Vorteil, dass man sie an vielen öffentlichen Orten auslegen, aber genauso gut auch an Passanten verteilen und an bestimmte (neue) Adressen versenden kann. Vor allem in der Fußgängerzone kann man neue Interessenten für ein Projekt oder Unternehmen ausfindig machen. Damit man potentielle Kunden anlockt, kann man den Flyern ein seriöses Gewinnspiel beilegen oder auch einen Gutschein. Nicht fehlen darf der Hinweis auf die eigene Webpräsenz. Ein Flyer ist in der Regel nur so groß, dass man ihn bequem in die Tasche stecken kann. Somit besteht die Chance, dass sein Inhalt zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal betrachtet und sich auch neue Kunden intensiv mit dem Unternehmen auseinandersetzen.

Kleine kompakte Visitenkarte

Es entsteht definitiv ein professioneller Eindruck, wenn man seinem Gegenüber beim ersten Kontakt eine entsprechend gestaltete Visitenkarte überreicht. Diese sind so klein, dass sie in Hosen- oder Jackentasche oder auch in das Portmonee passen. Zudem ist es für den Kunden vorteilhaft, dass nur die wichtigsten Informationen darauf zu finden sind. Lediglich Name, Adresse und Kontaktmöglichkeit ergänzen die Webseite. Meist sollte dies, wenn der Kunde einen Internetzugang besitzt, ausreichen, damit nach einem Blick auf eine stilvolle Visitenkarte die Homepage schon aus Neugierde angeklickt wird.

Mit der Visitenkarte hinterlässt man bei potenziellen Neukunden mehr Eindruck als im bloßen Gespräch. Denn mit dem kleinen Stück Papier hat man ein echtes Marketinginstrument zur Hand. Das Layout präsentiert bereits ihr Unternehmen und die auf der Visitenkarte geschriebenen Daten kann der Interessent jederzeit abrufen. Wäre es beim persönlichen Gespräch geblieben, wäre man sonst vielleicht in Vergessenheit geraten.

Broschüren als Aushängeschild eines Unternehmens

Auch Broschüren können an verschiedenen Orten ausgelegt werden.Ebenso können sie bei Tagungen oder Messen zur Information eingesetzt werden. Gerade wenn eine Broschüre oft sehr seriös und qualitativ hochwertig aussieht, erweckt diese Vertrauen und lädt somit zum Kauf ein.

Wenn sie Tipps, Studien aber auch generell interessante Inhalte bereitstellt, entsteht für den Leser ein wirklicher Mehrwert. Zudem ist eine Broschüre ein sehr stark visuell nutzbares Medium, dass sehr viel mit Bildern arbeiten kann, die auch großformatig sein und somit Menschen emotional berühren können. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese mit anderen Personen darüber sprechen, so dass auch auf diese Weise neue Kunden gewonnen werden können.

Wie für alle Druckerzeugnisse gilt zudem, dass damit alle Altersgruppen und somit auch Personen, die noch nicht so vertraut mit dem Internet sind, angesprochen werden. Der Vorteil ist zudem, dass eine gut gestaltete Broschüre auch im Bekanntenkreis vorgezeigt werden kann, so dass sich immer neue Kundenkreise ergeben.

Für all diese Druckerzeugnisse gilt, dass sie bei sich ändernden Daten ständig aktualisiert werden sollten, speziell was den Kontaktbereich angeht. Die Produkte überzeugen nur dann, wenn sie mithilfe hochwertiger Druckverfahren hergestellt worden sind und auch die Wahl des Papiers nicht auf Billigprodukte schließen lässt.

 

Ein Beitrag von Jasmin Schmidt, Redakteurin bei www.overnightprints.de

 
Free images from “jscreationzs” FreeDigitalPhotos.net

dieser Beitrag wurde auch mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

-Einzelhandel Kosten Neukundenakquise-neukundenakquise aber wie pdf

Kommentare

Kommentar

0