Blog

Faltdisplay – So erzeugt man immer Aufmerksamkeit

Faltdisplay – So erzeugt man immer Aufmerksamkeit
Opt In Image

Gratis Download

Hier sind 85 Tipps für SOFORT mehr Interessenten und Neukunden

Geben Sie einfach Ihre Emailadresse ein und Sie erhalten den Download direkt per Email zugesendet

Email:

Ihre Daten werden niemals weiter gegeben und Sie können sich jederzeit mit einem Klick austragen

Informationen zu Faltdisplays

Messeauftritte sind für viele Unternehmen heute unverzichtbarer Teil ihres Marketingkonzeptes. Die Präsentation ihrer Produkte und die direkte Ansprache ihrer Kunden stehen hierbei im Mittelpunkt. Nur eine der wichtigen Vorüberlegungen ist die Ausstattung des Messestandes.

Neben Aufstellern, Regalen, Besprechungstisch und Stühlen, Getränkeautomat, Beleuchtung und weiteren vielen kleinen Dingen muss der Hintergrundgestaltung besondere Aufmerksamkeit gelten.

Eine ansprechend gestaltete Messewand ist gleichzeitig Informations- und Werbeträger und Kundenstopper. Sie muss die Aufmerksamkeit und die Neugier der Messebesucher wecken. Das kann nur gelingen, wenn sie sich von denen anderer Aussteller abhebt. Hier sind also Kreativität und Ideen gefragt.

Auf der anderen Seite soll die Wand leicht auf- und abbaubar, variabel für mehrere Einsätze und natürlich auch kostengünstig sein. Diese Anforderungen erfüllt ein Faltdisplay besonders gut.

Aufbau des Faltdisplay

Ein Faltdisplay ist eine Messewand mit einem besonderen Gestell. Es besteht aus langen dünnen Aluminiumstangen, die miteinander verbunden werden. Die einzelnen Module können so blitzschnell aufgebaut werden. Das Faltdisplay wird auch Pop up oder Scherendisplay genannt. Mit Hilfe von Magnetschienen oder auch Klettbändern werden dann Textilplanen an der Vorder- und Rückseite befestigt. Die Planen oder Paneels werden heute mit umweltfreundlichen Materialien bedruckt.

Die ausgewählten Farben und Drucktechniken garantieren eine lange Haltbarkeit auch bei häufigem Aufbau. Eventuell durch die Lagerung entstehende Knicke werden beim Aufhängen korrigiert und bleiben unsichtbar für den Betrachter. Das Faltdisplay gibt es in gerader oder auch gebogener Form. Integriert werden können moderne Beleuchtungssysteme.

Gute Systeme sind mit einer selbstverriegelnden Technik ausgestattet, warten mit verstärkten Knotenpunkten auf und besitzen Magnete, durch die Grafikbahnen sich nahezu von selbst ausrichten. Besonders interessante Möglichkeiten und Varianten der Faltdisplays finden Sie im Internet unter http://www.nomadicdisplay.de/messestand/mobile-displays/.

Vorteile des Faltdisplay

Seine modulare Bauweise ermöglicht es, den Messestand den örtlichen Gegebenheiten anzupassen und in der Größe zu variieren. Nutzer können schon mit einem Display auf kleiner Ausstellungsfläche erfolgreich sein und dann später weitere Module einsetzen.

Durch die Verwendung von abnehmbaren Folien können immer wieder andere Botschaften an den Messebesucher transportiert werden. Sprechen Sie so unterschiedliche Zielgruppen an oder stellen Sie je nach Anlass verschiedene Produkte und Dienstleistungen vor.

Integrieren Sie ein helles Farbfeld in das Display, dann erhalten Sie einen optimalen Hintergrund für einen Beamer. Die Ausstellungswände sind so über Jahre einsetzbar. Ein Faltdisplay bietet Mobilität, durch sein geringes Gewicht kann es schnell transportiert und mit wenigen Handgriffen aufgebaut werden. Dabei gibt es keine komplizierte Montageanleitung oder Spezialwerkzeug. Schließlich werden für die Messebetreuung nicht unbedingt Techniker eingesetzt, Displays können auch von Laien aufgebaut werden.

Damit sind ihre Einsatzgebiete nicht auf Messen begrenzt, sie lassen sich auch bei Events, Seminaren oder Tagungen aufbauen. Häufig werden die Displays gleich in Trolleys, Koffern oder Stoffbeuteln ausgeliefert. So sind sie optimal geschützt, während des Transports genauso wie in der Zeit, in der sie nicht im Einsatz sind.

Besonders vielseitig sind die Displays, bei denen die Transportverpackung zu einer Veranstaltungstheke umgebaut werden kann. Moderne Ausführungen bieten sogar mehrdimensionale Werbeflächen.

Ein Faltdisplay ist in der Anschaffung günstig. Einstiegsvarianten erhalten Sie schon für unter 1.000 Euro. Weitere Kosten entstehen dann nur, wenn zusätzliche Textilbahnen angeschafft werden. Hier kann aber ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis schnell kalkuliert werden.

Die Hersteller des Faltdisplay haben in den letzten Jahren immer wieder mit Innovationen überrascht. Ein Umschauen nach neuen Ideen lohnt sich daher für jedes Unternehmen.

 

Free images from “David Castillo Dominici” FreeDigitalPhotos.net

0

Add a Comment

x
267% mehr Umsatz mit der Power Lead Technik
Erfahren Sie hier, wie die Power Lead Technik Ihnen mehr Interessenten, mehr Kunden und damit mehr Umsatz bringt.