Blog

Der Einsatz von Firmenadressen

Der Einsatz von Firmenadressen
Opt In Image
Gratis Download
Hier sind 85 Tipps für SOFORT mehr Interessenten und Neukunden

Geben Sie einfach Ihren Namen und Emailadresse ein und Sie erhalten den Download direkt per Email zugesendet

Ihre Daten werden niemals weitergegeben und
Sie können sich jederzeit wieder austragen

Informationen zum Thema Firmenadressen kaufen, mieten
inklusive Beispiel

Es gibt viele neue Werbemöglichkeiten und Marketingmaßnahmen die gute Ergebnisse bringen. Eine etwas ältere Marketingmöglichkeit erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Es ist der Werbebrief. Hier wollen wir einen Einblick ins Thema Firmenadressen geben.

Was sind Firmenadressen?

Bei Wikipedia ist folgendes zu finden: Die Firmenadresse ist die Postanschrift, unter welcher ein Unternehmen laut der Gewerbeanmeldung gemeldet ist.

Eine Firmenadresse besteht in der Regel aus der Angabe des Firmennamens, der Straße, der Hausnummer, des Ortes und des Landes. Teilweise werden auch Nummern für Gebäudeteile oder das Stockwerk angegeben. Liegt die Firmenadresse in einer Siedlung, so wird diese mit der Hausnummer anstatt der Straßenangabe genannt.

Firmenadressen werden, ähnlich wie Wohnadressen, zum Einsatz im Direktmarketing von Adressverlagen gehandelt. Die reine Adresse wird dann mit Informationen angereichert, die sie zielgruppenspezifisch selektierbar machen. Dazu dient in erster Linie die Einordnung in eine Branche, aber auch die Firmengröße, Gesellschaftsform und diverse Typen von Ansprechpartnern.

Einsatz

Werbebriefe (auch Direktmailings genannt)  im B2B Bereich werden immer noch häufig genutzt. Die Basis von guten Direktmailings im B2B Bereich ist die Auswahl von Firmenadressen.

Wenn ein Unternehmer auf dem Markt sein Produkt oder seine Dienstleistungen platzieren möchte, sollte er seine Zielgruppe gut kennen. Je besser man seine Kunden und Interessenten kennt, umso besser klappt auch die Kommunikation. Das heißt, man muss seine Zielgruppe anhand verschiedenster Parameter definieren. Ist das geschehen, kann man sich an die Auswahl von Firmenadressen machen.

Qualifizierte Firmenadressen haben einen riesigen Vorteil. Bei einer Direktwerbung an ausgewählte Firmenadressen hat man die Möglichkeit, dem definierten Empfänger eine persönliche Postsendung zukommen zu lassen und damit die Zustellbarkeit zum Empfänger zu verbessern.

Grundsätzlich ist es eine gute Idee mittels Adresskauf Neukunden zu gewinnen. Wer Firmenadressen kaufen möchte, muss jedoch mehrere Dinge beachten, damit beim späteren Vertrieb alles glatt läuft. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, Adressen von Privatpersonen oder Firmenadressen zu kaufen und für Werbemaßnahmen einzusetzen.

Anbieter

Man braucht mindestens einen guten Anbieter von Adressmaterial. Bei der Auswahl des passenden Anbieters von Firmenadressen sollte man sich überlegen, welche Voraussetzungen er erfüllen sollte.  Jetzt wollen wir hier die Handhabung der Auswahl von Firmenadressen anhand des Anbieter schober.com vorstellen.

Schritt 1

Man wählt sich hier sein Zielland aus

Schritt  2

Nun gibt man oben bei Branche einen Suchbegriff zur gesuchten Branche ein. Hier zeigen wir das als Beispiel mit dem Suchbegriff „Immobilienmakler“.

Danach erscheint ein kleines Kästchen, wo man die Auswahl bestätigt.

 Schritt 3

Nun kann man bei Betriebsgröße und Merkmale noch eine Auswahl treffen, ob man die Daten nach Großbetriebe, Mittelbetriebe, Kleinbetriebe oder alle angezeigt haben möchte.

Schritt 4 

Als nächsten Schritt, wenn notwendig, kann man die Daten regional eingrenzen. Dies kann durch die Eingabe der Postleitzahl erfolgen oder durch die Auswahl eines angezeigten Bundeslandes.

Zusätzlich kann sogar noch eine Umkreissuche als Parameter auswählt werden.

Schritt 5

Jetzt wählt man die Parameter für den Ansprechpartner aus. Hierbei kann gefiltert werden nach: Unternehmensleitung, Verkauf/Vertrieb, Marketing, Einkauf, Produktion/Technik, Finanzen/Verwaltung,  Personal und EDV.

firmenadressen selektieren

Schritt 6

Hat man nun all seine Suchparameter eingegeben, ist der nächste Schritt rechts auf den blauen Button zu drücken, wo „Zählung starten“ steht. Hinweis: Hat man nicht genügend Parameter ausgewählt, erscheint der Text des Buttons in grauer Schrift und ist schlecht zu lesen. Erst nach Eingabe genügender Daten, wird die Schrift des Buttons gut lesbar dargestellt und man kann mit der Zählung starten.

Schritt 7

Nach erfolgter Zählung bekommt man das Ergebnis zu sehen. Jetzt kann man auswählen, ob man die Daten im günstigen Paketpreis kaufen möchte. Darin enthalten wären sämtliche verfügbare Kontaktdaten wie z. B. Entscheidername, Telefonnummer oder auch weitere Fakten zum Unternehmen.

Die Alternative zum Paketpreis ist, dass man selbst die erforderlichen Kontaktdaten und weitere Unternehmensdaten hinzu wählen oder abwählen kann und so einen individuellen Preis erreicht.

Danach kann man seine Bestellung in den Warenkorb legen und zu Ende führen.

Fazit

Firmenadressen sind immer noch sehr beliebt, besonders bei Gewerbetreibenden, die Ihre Zielgruppe vermehrt außerhalb des Internets finden.

 

Kommentare

Kommentar

0