Blog

Streuartikel für außergewöhnliche Werbewirkung

Opt In Image
Gratis Download
Hier sind 85 Tipps für SOFORT mehr Interessenten und Neukunden

Geben Sie einfach Ihren Namen und Emailadresse ein und Sie erhalten den Download direkt per Email zugesendet

Ihre Daten werden niemals weitergegeben und
Sie können sich jederzeit wieder austragen

Streuartikel sind nicht nur steuerlich gut

Vor kurzem sind uns einige Streuartikel bei der Suche im Büro in die Hand gefallen. Beim näheren betrachtenden ist uns aufgefallen, dass hier eine, für uns mittlerweile, unbekannte Firma, abgedruckt war. Leider war keine Internetadresse oder gar ein QR Code zu sehen  und deshalb kam die Idee zu diesem Artikel.

Früher, also vor dem Boom des Internets, waren Streuartikel gefühlt viel mehr im Haus bzw. irgendwie zu uns gelangt. Früher waren auch Streuartikel eine Sache, wo in der Familie und unter Kollegen ausgiebig drüber gesprochen wurde. Weiterhin wurden früher auch manchmal noch Bestellungen zum Mitbringen von Streuartikeln von Freunden oder Bekannten aufgegeben, wenn bekannt war, dass eine Person irgendwie Kontakt zu diversen Streuartikeln hatte.

Wenn man kurz darüber nachdenkt, merkt man, als das Thema Streuartikel noch recht neu war, dass hier viel und teilweise intensiv darüber gesprochen wurde. Heute wollen wir klären, ob Streuartikel tot sind. Doch bevor wir dazu kommen, noch ein wichtige Frage:

Was sind Streuartikel?

Streuartikel sind kleine Werbegeschenke, die in großen Mengen zu allen möglichen Anlässen verteilt werden. Jeder von uns hatte schon einmal im Leben einen  Streuartikel  in der Hand. Sei es ein Feuerzeug, einen Einkaufschip oder das Kuscheltier für die Kinder.

Streuartikel liegen in aller Regel im Centbereich und sind bestens geeignet für alle Arten von Promotion-Aktionen und Werbekampagnen. Mit einem relativ geringen Budget sind diese  günstigen Streuartikel  und  Giveaways  bestens für alle Unternehmensgrößen geeignet.

Klassische Streuartikel wie Kugelschreiber, Feuerzeuge, sowie hochwertige Werbegeschenke können Sie für verschiedene Veranstaltungen wie Messen und Anlässe wie beispielsweise Werbepräsente zu Weihnachten einsetzen.

Warum werden Streuartikel genutzt?

Ohne Werbung kommt man nicht mehr weit, da die Konkurrenz sonst die ganzen Kunden wegschnappen würde. Daher sind Werbeartikel  Als Träger eine Werbebotschaft unabdingbar.

Der Klassiker: Ob  Einwegfeuerzeuge, BIC-Feuerzeuge, Reibradfeuerzeuge, Elektronik-Feuerzeuge. Werbe-Feuerzeuge und Gasanzünder als Werbeträger  garantieren eine Langzeitwerbung – zum Teil über Jahre – bei den Beschenkten.

Der Vorteil von Werbeartikeln und Streuartikeln liegt klar auf der Hand: Kunden oder Geschäftspartner erhalten von der Firma eine persönliche Aufmerksamkeit. Streuartikel  punkten also nicht nur durch die hohe Werbewirkung, sondern auch, weil sie für den Kunden einen wirklichen Nutzen bringen. Zudem können diese Werbemittel schnell und in großen Stückzahlen angefordert werden. So kann man jeder Zeit eine breite Masse von Kunden mit dem Werbeartikel erfreuen und vor allem ans Unternehmen binden.

Im Streuartikel steckt mehr, als man denken möchte. Sie sind nicht nur das, was sie zu sein scheinen. Streuartikel transportieren eine Botschaft in die Herzen der Kunden, die gehört wird. Darauf zu verzichten und keine Streuartikel einzusetzen, bedeutet ein großes Potential zu verschenken.

Streuartikel sind nicht tot

…denn wenn man sich das Internet mit den unglaublichen vielen Angeboten und Anbietern anschaut, muss man das daraus schließen. Diese Angebote oder Internetshops würde es nicht geben, wenn die Nachfrage nicht da wäre.

Neue Streuartikel Ideen kommen laufend auf den Markt. Wer sich modern präsentieren muss, der kann im Internet viele Streuartikel Ideen finden, die sich von den traditionellen Streuartikeln unterscheiden.

Bei der Wahl des passenden Produktes sollte man darauf achten, dass das gewählte Produkt auch einen Nutzen für den Beschenkten hat. Daher haben sich solche Produkte wie Streichhölzer oder Schlüsselanhänger in den letzten Jahren besonders durchgesetzt weil es sich nicht um Produkte handelt, die der Beschenkte gleich wieder vergisst und irgendwo in den Schrank legt.

Neue Ideen

Trotzdem werden neue Ideen für Streuartikel gebraucht. Das ist wichtig, damit man sich aus weiterhin von der Masse abheben kann. Auch nicht zu verdenken ist, dass alte Werbemittel und Techniken eventuell einer Werbeblindheit unterliegen können und so kaum noch Wirkung erreichen. Mit neuen Ideen und Aufmerksamkeits-Erzeugern kann man sich noch mehr und intensiver ins Licht bringen.

Hier eine Idee, die wir vor Kurzem gefunden haben. Gesunde Werbeartikel, Werbegeschenke und  Streuartikel  in riesiger Auswahl, mit Ihrem Firmenlogo bedruckt. Müsli, Crunchy, Riegel, Schokolade, Nüsse, Fruchtgummis, Bonbons, Tee.

Sucherlich gibt es noch viele andere neue Ideen, die noch in dem einen oder anderen Kopf schlummer, die es verdient haben, umgesetzt zu werden.

Fazit

Streuartikel sind seit Jahren eine Werbeträger in Verbindung mit einem praktischen Nutzteil. Mit neuen Ideen und KnowHow werden diese Streuartikel auch ein so starke Werbewirkung erzielen, die die alten Streuartikel anfangs auch.

 

Free images from FreeDigitalPhotos.net
Gratis Geschenk

 

[sh_button id=1]

Kommentare

Kommentar

2