Blog

Die Online Präsentation von Produkten

Die Online Präsentation von Produkten
Opt In Image
Gratis Download
Hier sind 85 Tipps für SOFORT mehr Interessenten und Neukunden

Geben Sie einfach Ihren Namen und Emailadresse ein und Sie erhalten den Download direkt per Email zugesendet

Ihre Daten werden niemals weitergegeben und
Sie können sich jederzeit wieder austragen

Wurde früher von einer Marke ein neues Produkt auf den Markt gebracht, dann reichte es als Marketingstrategie oftmals, den Kunden mit so vielen Werbespots wie möglich zu ködern.

Mit dem Beginn des digitalen Zeitalters jedoch hat die Markenpflege und Präsentation neuer Produkte ganz andere Dimensionen erreicht. Die Online Präsentation ist ein Teil jeder Werbekampagne geworden. Insbesondere Konzerne, die sich im Technologiebereich einen Namen gemacht haben, greifen auf ausgeklügelte Konzepte zu, damit sich die Kunden weiterhin für ihre Produkte und Innovationen interessieren.

Und genau das ist in der heutigen Zeit auch dringend nötig

denn die Konkurrenz schläft nicht und insbesondere wenn zwei ähnliche Produkte unterschiedlicher Firmen zeitnah zueinander auf den Markt kommen, wird um jeden Kunden gebuhlt. Dabei sind Innovationskraft und differenzierende Service-Erlebnisse genauso wichtig wie eine zuverlässig gute Qualität des Produkts.

Auch neue Trends werden nicht davon verschont, sich im Internet so attraktiv und gleichzeitig aber glaubhaft wie möglich zu präsentieren. Eine der neuesten Entwicklungen in der Unternehmenswelt in Bezug auf digitale Innovationen ist das Konzept BYOD. Das bedeutet nichts anderes, als dass Mitarbeiter eines Unternehmens dazu angehalten werden, ihre privaten mobilen Geräte mit an den Arbeitsplatz zu bringen, um diese auch für Geschäftliches zu nutzen. So überschlagen sich jetzt die Anbieter, wenn es darum geht, die beste und passendste Software zu diesem Zweck auf den Markt zu bringen.

Gut gelungen ist das unter anderem bei

…dem neuesten Produkt des Anbieters Blackberry. Das Blackberry 10 ist genau zu diesem Zweck geeignet, nämlich dazu, auf flexible und übersichtliche Art und Weise das Geschäftliche vom Privaten zu trennen und trotzdem alles auf einem mobilen Gerät zu vereinen. Damit erfüllt es den nötigen Zweck in jedem Punkt, auch in Bezug auf die nötige Sicherheit der Daten. Doch ohne einen eindrucksvollen Internetauftritt würde sich das Gerät wahrscheinlich trotzdem sehr viel schwieriger bewerben lassen. Wie man sieht, betrifft der Zwang zur Online Präsentation auch Aspekte, die eigentlich Selbstläufer sein müssten, weil sie eben praktisch sind und dringend gebraucht werden. Doch da die Konkurrenz sich sicher bald ähnliche Konzepte überlegen wird, darf an Werbe- und Marketingkosten in diesem Bereich in keinem Fall gespart werden.

Bild: dchs.me

Kommentare

Kommentar

0