Kontakte braucht jedes Unternehmen
…doch die richtigen Kontakte zu finden ist oft sehr schwer, deshalb…
Tonerkartuschen
In regelmäßigen Abständen stößt man als Unternehmer wieder auf die gleiche Situation. Mein Drucker ist leer. Mit der gleichen Enttäuschung, über die viel zu schnelle Entlerrung, bekommt man schnell wieder Gedanken in den Kopf, ob man hier nicht etwas optimieren kann.
Egal welche Druckervariante man nutzt, in einem Jahr kommt doch immer eine ordentliche Summe für die Druckverbrauchsmaterialien zusammen. So wundert es nicht, dass Privatverbraucher wie auch Firmen ständig auf der Suche nach preiswerten Anbietern in diesem Sektor sind.
Wer sich einen Laserdrucker zugelegt hat, benötigt immer die entsprechenden Tonerkartuschen. Während ein Schwarz/Weiß Laserdrucker mit einer Tonerpatrone auskommt, brauchen Farblaserdrucker gleich vier Tonerkartuschen. Diese beinhalten die Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz.
Tonerkartuschen für Laserdrucker sind in der Regel sehr viel größer und für weitaus mehr Papierdrucke konzipiert als Tintenpatronen für Tintenstrahldrucker. Dadurch fallen beim Nachfüllen von Kartuschen und insbesondere beim einfachen Austausch von Tonerkartuschen auch höhere Kosten für dieses Verbrauchsmaterial an.
Drucker sind günstig aber
Das Beste ist, man informiert sich über das Toner kaufen, weil wenn man denkt, man habe mit einem relativ günstigen Drucker ein Schnäppchen gemacht, so ist das oft ein Irrtum. Der Drucker ist nicht teuer – die Tonerkartusche aber umso mehr!
Im Internet kann man eine Vielzahl von Tonerkartuschen für die gängigsten Lasergeräte günstig kaufen. Es gibt entweder Original Tonerkartuschen für die Lasergeräte von Canon, Lexmark, HP, Brother, Samsung, Epson, OKI oder Kyocera oder auch wiederbefüllte Tonerpatronen als günstige Alternative.
Was ist Toner?
Toner ist ein sehr feines Pulver aus 5 bis 30 µm großen Teilchen. Aufgrund der sehr kleinen Teilchengröße ist das Pulver fließfähig und verhält sich ähnlich wie Wasser. Er ist zusammengesetzt aus Kunstharz Pigmenten, magnetisierbaren Metalloxiden und Hilfsstoffen.
Tonerkartuschen mehrfach nutzen
Fast 90% der in Deutschland anfallenden leeren Tintenpatronen bzw. Druckerpatronen und Tonerkartuschen landen im Müll. Dabei sind Tonerkartuschen ordentlich Geld wert. So kann man mit dem Verkauf seiner Tonerkartuschen die Kosten etwas reduzieren. So ist das Sammeln von Tonerkartuschen oft an der Tagesordnung.
Wer sich nicht die Mühe machen möchte, seine Tonerkartuschen zu sammeln und zu verkaufen, findet leicht soziale Einrichtungen, die diesem Weg gerne gehen und so eine Art Einnahme haben.
Wer Tonerkartuschen mehrfach nutzt, schont nicht nur die Umwelt, sondern meistens auch den Geldbeutel. Tonerkartuschen sind auf diese Weise auch dann noch wertvoll, wenn sie schon lange den letzten Tropfen bzw. das letzte Pulverkorn von sich gegeben haben.
Fazit
Auch wenn das Tagesgeschäft Priorität hat, sollte man das eine oder andere mal auf seine Druckkosten schauen, denn vielleicht lässt sich hier etwas optimieren. Mit der Mehrfachnutzung von Tonerkartuschen spart man nicht nur Geld, sondern tut einen Teil für die Umwelt.
Free images from FreeDigitalPhotos.net
JUN