Blog

Neue Kunden finden mit diesem Service?

Neue Kunden finden mit diesem Service?

Mit diesem Service gewinnt jeder mehr Neukunden

Kundengewinnung kann man stark verbessern durch einfach mehr Service. Der Service ist in Deutschland echt umstritten. Dieser reicht von super bis total daneben.

Die Quelle

Wir hatten vor kurzem eine echte klasse Geschichte gelesen bei Jürgen Höller. Da er sich sehr mit dem Thema Erfolg beschäftigt, lesen wir dort viel und man kann sich einiges abschauen. Das eine oder andere Marketingwissen kommt von den Amerikanern. Besonders die Amerikaner sind im Service echte Meister.

Es geht um kein spezielles oder hoch anspruchsvolles Gewerbe, sondern um taxifahren. Speziell einen Taxifahrer in New York. Bei Taxifahrern steht die Kundengewinnung weniger im Vordergrund, denn die bekommen genügend. Aber mit echtem Mehr-Service kann viel mehr rausholen.

Der zeigt uns, wie es geht?

Es gibt viele gewöhnliche und auch unfreundliche Taxifahrer in New York, aber dieser schießt den Vogel ab. Wir waren selbst noch nicht in New York, aber vielleicht kann es der einen oder andere bestätigen, wie der normale Taxifahrer ist.

Hier ist die Geschichte

  • Dieser Taxifahrer fragt zuerst, welche Temperatur der Fahrgast wünscht. Schon der Hammer. Oder?
  • Als nächsten fragt er, welche Musik der Fahrgast hören möchte und zeigt ein Portfolio an nahezu allen Musikrichtungen. Selbst beim Schreiben bin ich immer noch erstaunt :-) . Es geht noch weiter….
  • …und er fragt, welche Tageszeitung der Fahrgast haben möchte und packt 3-4 wichtige Zeitungen aus. Aus unserer Sicht, der absolute Knaller im positivem Sinne.

Das Ergebnis?

Der Taxifahrer wird sicherlich nicht mehr Kunden dadurch gewinnen, aber 3 Dinge erreicht er damit:

  • Er wird ein erhebliches mehr an Trinkgeld bekommen
  • Er fügt damit Menschen positives zu, so dass sich diese bestimmt besser fühlen.
  • Vielleicht noch eine Weiter-Empfehlung seiner Diensleistung. Keine Ahnung, ob dass so in News York funktioniert.

Wie können wir das auf andere Branchen übertragen?

Service heißt: Mach, dass dein Kunde zufrieden ist und zauber ihm vielleicht ein Lächeln ins Gesicht. Mach es so, dass du mehr gibst, als er erwartet.

Was haben wir davon?

Wir haben es mit unseren Kunden schon oft erlebt, dass durch eine nette Kommunikation, oft per Telefon, sich viele Empfehlungen und Tipps ergeben haben. Und das mit wenig Arbeit, denn man ist einfach ein bisschen freundlicher und freut sich auch mit dem Kunden.

Das lohnt sich, weil eine Kundengewinnung durch Empfehlung sicherlich die „heißesten“ Kunden bringt.

Haben Sie Ideen für mehr Service beim Umgang mit Kunden?

Dann schreiben Sie doch einen netten Kommentar.

* Quelle des Artikelbildes oben flickr.com PeterJBellis

dieser Beitrag wurde auch mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

-wie gewinne ich taxikunden

Opt In Image
Gratis Download
Hier sind 85 Tipps für SOFORT mehr Interessenten und Neukunden

Geben Sie einfach Ihren Namen und Emailadresse ein und Sie erhalten den Download direkt per Email zugesendet

Ihre Daten werden niemals weitergegeben und
Sie können sich jederzeit wieder austragen

Kommentare

Kommentar

1