Kontakte braucht jedes Unternehmen
…doch die richtigen Kontakte zu finden ist oft sehr schwer, deshalb…
Blogparade - Handynutzung unter Bloggern
Blogparaden sind eine wirklich tolle Möglichkeit aus mehreren Gründen. Zum einen lernt man immer wieder neue Blogger kennen und zum anderen ist das eine exzellente Möglichkeit, um Backlinks zu generieren. Also, wer noch Backlinks braucht? Einfach mitmachen.
Angeregt durch die Blogparade von handy-katalog.com gibt es heute einen Artikel zur Handynutzung. In der Blogparade wurde vorgeschlagen über die eigene Handynutzung als Blogger zu berichten.
Kleine Motivation gefällig?
Zur Blogparade wurde auch eine Verlosung eingebaut. Das könnte die Aktivitätenquote stark nach oben bringen. Auszug: Als kleines Highlight verschenken wir noch unter allen Teilnehmern ein Samsung Galaxy Y S5360 in metallic grau. Hier kurz noch die Eckdaten des Handys:
- 3,0 Zoll Display
- Android 2.3
- HSDPA bis zu 7,2 Mbps
- WLAN b/g/n
- TouchWiz for Android
- Social Hub
- GPS / Geo-tagging
Achtung: Es gibt natürlich auch ein Enddatum. Die Blogparade geht bis zum 30.06.12 12Uhr
Diese Fragen wurden in den „Blograum“ geworfen
- Wie oft nutzt Ihr euer Handy?
- Telefoniert Ihr eher oder schreibt doch lieber SMS?
- Welche Bedeutung hat für euch mobiles Internet
- und wieviel Volumen benötigt Ihr pro Monat?
Allgemeines zur Handynutzung
Zur Handynutzung gibt es die unterschiedlichsten Statistiken. Das liegt vor allem daran, dass sich die Handynutzung sehr stark geändert hat. Die Smartphones haben das Handytelefonieren verändert und erweitert.
Hier haben wir ein interessante Grafik zur Handynutzung von bitkom gefunden. Leider ist hier nicht zu erkennen aus welchen Jahr die Datenerhebungen sind. Es lässt sich vermuten, dass der Punkt Email lesen und Email schreiben stark nach oben geschnellt ist und weiterhin ist auf der Grafik die Browsernutzung nicht zu sehen. So gehen wir von einer älteren Grafik aus.
Eigene Handynutzung vorher
Seit Dezember hat eine iPhone S4 inklusive Siri bei uns Einzug gehalten, deshalb möchten wir auch von der Zeit davor sprechen.
Vorher wurde nur ein ganz gewöhnliches einfaches Samsung Handy (klein, schwarz und hässlich) aus einem Prepaidkauf verwendet. Die Nutzung beschränkte sich nahezu ausschließlich auf das Telefonieren und vielleicht 1-2 SMS im Monat.
Eigene Handynutzung Jetzt
Mit dem iphone hat sich die Handynutzung komplett gewandelt. Es wird immer noch rege telefoniert und auch die 1 bis max. 2 SMS sind geblieben, aber die Nutzung vom Safari Browser hat extrem zugenommen. Das Handy ist somit auch ein wichtiges „überall-Nachschlagewerke“ geworden.
Weiterhin wird auch viel mit diversen Apps gearbeitet. Besonders hervorzuheben ist die Nutzung von Teamviewer. Mit dem mobilen Teamviewer lässt sich von unterwegs fast das komplette Internetgeschäft steuern. Aber nur fast, weil das Schreiben von Texten doch am PC viel schneller und einfacher geht. Obwohl Siri als Schreibwerkzeug auch echte Qualitäten hat.
Immer mehr werden Kalenderfunktionen intensiver genutzt, um das Zeitmanagement zu verbessern. Abgerundet wird das Ganze von kleinen Spielsessions der Kinder und immer wieder neuen Test von neuen Apps.
Man könnte noch viel mehr schreiben zur Handynutzung, weil sich diese auch ständig etwas verändert durch neue Erkenntnisse oder neue kleine Helferleins.
Fazit
Die Handynutzung mit Smartphones ist weit intensiver als man vorher vermuten kann. Gleichzeitig ist es ein unaufhaltsamer Trend und wird sich weiter durchsetzen und das Verbraucherverhalten weiter verändern.
Tipp: Mach doch mit bei der Blogparade und schreib etwas über deine Handynutzung. Neue Persönlichkeiten kennen lernen und Backlinks sind garantiert.
Free images from FreeDigitalPhotos.net
dieser Beitrag wurde auch mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
-statistik handynutzung usa
JUN