Blog

Krankenversicherungsgeschäft mal ganz anders

Krankenversicherungsgeschäft mal ganz anders

Wie man im hartumkämpften
Krankenversicherungsmarkt
ganz anders
vorgehen kann

Die Krankenversicherungsbranche und im Speziellen die Branche der privaten Krankenversicherung ist im Internet sehr stark vertreten. Auch auf anderen Webseiten und Blogs, die Werbung einblenden, sieht man regelmäßig PKV Vergleichsrechner und neue Angebote zum Thema private Krankenversicherung.

Warum ist das so?

In der Branche der privaten Krankenversicherung wird bei Abschlüßen extrem viel Geld verdient. Ein Versicherungsmakler verdient beispielsweise bis zu 8 Monatsbeiträge an nur einem Abschluß. Daran zeigt sich die Attraktivität und Wirtschaftlichkeit beim Versicherungsabschluß.

Google und die anderen Suchmaschinen sind voll von Suchergebnisse zum Thema privat Krankenversicherung, weil man gerade hier, aufgrund von hohen Marschen, auch viel Geld für Onlinewerbung ausgeben kann.

Hat man überhaupt noch Chancen
im Bereich Krankenversicherung online?

Ein klares Ja. Zum einen gibt es nach wie vor viele gute Suchbegriffe mit wenig oder mittlerer Konkurrenz und zum anderen kommt s auf die Positionierung des Unternehmers an.

Wir haben es anders gemacht!

Unsere neueste Referenz aus dem Bereich Krankenversicherung zeigt, dass es auch anders geht. Es geht um die Webseite pkv-beratungen.de die wir für unseren Kunden erstellt haben.

Herr Titarcuk ist ein Experte im Bereich Finanzdienstleistung und besonders im Bereich Beitragsoptimierung der privaten Krankenversicherung ein Spezialist.

Mit seinem Know How ist er in der Lage eine Beitragsreduzierung von bis zu 50% herbeizuführen, ohne die bestehende Krankenversicherung zu wechseln.


Es ist keine Kündigung notwendig, kein wechseln der Gesellschaft notwendig, gutes Leistungsniveau und auch bei bestehenden Beschwerden möglich.

Das ist ja total anders als sonst üblich

Die sonst üblichen Werbeaussagen sind z.B. wechseln Sie in einen neue Gesellschaft und sparen richtig Geld beim Krankenkassenbeitrag oder so ähnlich. All das ist hier nicht notwendig.

Wir unterstellen, dass die meisten Versicherten keine neue Krankenkasse haben wollen, sondern einfach nur einen vernünftigen oder akzeptablen Beitrag. Das ist jetzt möglich.

Die Positionierung

Beim Beratungsgespräch ist uns schnell der Nutzen und der USP der Dienstleistung aufgefallen. Wir haben uns deshalb entschieden nicht wie „alle“ Anderen, die „Komm zu mir, wir wechseln“ Position einzunehmen, sondern einfach besser als Beitragseinsparer und Beitragsoptimierer für private Krankenversicherungen.

Die Marketingmaßnahmen

Die Zielgruppe ist der Versicherte einer privaten Krankenversicherung. Um diese zu erreichen wir auf die Strategie der Suchmaschinen gesetzt. Das heißt, es sollen wertvolle Besucher aus den Suchmaschinen zur Webseite geführt werden.

Dies soll durch Aktivitäten des Kunden und Aktivitäten durch uns erreicht werden. Beispiele der Aktivitäten sind relevante keywordoptimierte Blogartikel, Linkbuilding und wichtige Aktivitäten in sozialen Netzwerken.

Fazit

Eine optimierte Webseite, eine gute Positionierung und die dazugehörige Recherche nach wichtigen Suchbegriffen, können aus einem Internetprojekt echt viel entstehen lassen.

Kommentare

Kommentar

0