Suchmaschinenoptimierung nach dem Penguin update

Geschrieben von:

Gratis Download
Hier sind 85 Tipps für SOFORT mehr Interessenten und Neukunden

Geben Sie einfach Ihren Namen und Emailadresse ein und Sie erhalten den Download direkt per Email zugesendet

Ihre Daten werden niemals weitergegeben und
Sie können sich jederzeit wieder austragen

Spezialisten für die Suchmaschinenoptimierung helfen
nach dem penguin update von Google

Mit dem Pinguin Update hat Google erheblich seine Richtlinien bezüglich einer qualitativen und natürlichen Suchmaschinenoptimierung angepasst. Die nur wenige Monate nach dem “Panda Update” vollzogene Änderung des Algorithmus zur Bewertung von Webseiten setzte sich damit zu großen Teilen mit der Off-Page Optimierung einer Webseite auseinander.

Webseiten wurden demzufolge besonders dann abgestraft, wenn sich in den Backlinkmustern der Webseiten Irritationen wiederfanden, die nur durch eine übertriebene Optimierung zu erklären waren. Zusätzlich wurde auch das sogenannte Keyword Stuffing, bei dem bestimmte Suchbegriffe nahezu sinnfrei auf der Seite platziert werden um die Relevanz zu steigern, erheblich abgestraft.

Betroffene Webseiten verloren hier nicht nur selten einige Platzierungen, sondern sind zu großen Teilen sogar komplett von den vorderen Seiten oder dem Index verschwunden. Dieses Zeichen von Google war für Webmaster und SEO ein Eindeutiges, bei dem fortan auch bei der Suchmaschinenoptimierung mehr auf Qualität statt auf Quantität gesetzt werden muss.

Google möchte natürlich wirkende Links

Backlinks waren bei der Suchmaschinenoptimierung damit bei jeder SEO Agentur schon immer ein großes Thema, was üblicherweise jedoch oft mit Masse statt Klasse umgesetzt wurde. Durch das Pinguin Update wird nun ein wesentlich größerer Faktor bei der Bewertung darauf gelegt, wie die Links überhaupt zur Seite passen und ob diese auch in einem natürlichen Wachstum geschehen sind.

Damit verlieren “Linkmüllhalden”, wie zum Beispiel Webkataloge, Social Bookmarks und Artikelverzeichnisse zusehends an Bedeutung, während fortan eher gute Links auf etablierten Seiten, die auch eine thematische Relevanz aufweisen können, von Bedeutung sind. Die SEO Agentur www.webliftmedia.de beschäftigt sich mit einer qualitativen und auch nachhaltig erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung, die sich in ihrer Vorgehensweise an den neu gesetzten Standards der Panda und Pinguin Updates orientiert.

Dadurch wird nicht nur sichergestellt dass die Webseite nach bestmöglichem Potential in den Positionen nach vorn klettert, sondern auch über eine gewisse Zeit auf diesen verweilen kann. Die Schwierigkeit ist für eine SEO Agentur demnach aktuell auch wirklich hochqualitative Links zu finden, die im Idealfall natürlich noch nicht von der Konkurrenz entwertet oder blockiert wurden. Konnten diese Linkgeber gefunden werden und auch ein Link platziert werden, wird sich dieses Vorgehen definitiv positiv auf die Bewertung der Zielwebseite auswirken, was sich wiederum auch auf die Positionierungen auswirkt.

Kein Keyword Stuffing mehr

Klassische SEO Maßnahmen gehören damit der Vergangenheit an. Das weiß auch das Team von der SEO Agentur www.webliftmedia.de, die sich in ihrer Planung und Konzipierung der SEO Maßnahmen genau an aktuellen Branchenstandards orientieren und auch bereit sind diese noch weiter zu entwickeln.

Das sichert langfristig gute Positionen bei Google und steigert damit selbstverständlich erheblich den Umsatz und Erfolg einer Webseite. Mit einem starken Partner wie www.webliftmedia.de an der Seite kann somit ein nachweisbarer Erfolg im Internet und allen voran bei den Suchmaschinen schon fast garantiert werden.

 

Facebook

Kommentar

Google+

Über den Autor:

 "15 wichtige Punkte braucht Ihre Website, damit diese 5x mehr Kunden bringt"    Enrico Schütze ist Gründer der Agentur mehr-neukunden.com und beschäftigt sich seit dem Jahr 2000 mit effizienten Wegen zur Kundengewinnung.   Er und sein Team unterstützen Selbständige, Handwerker und klein- und mittelständige Unternehmen auf dem Weg zu mehr Neukunden. So bekommen Sie 5x mehr Kunden - Hier ansehen