Siri gibt es wirklich – Das Gesicht von Apples iPhone

Geschrieben von:

Gratis Download
Hier sind 85 Tipps für SOFORT mehr Interessenten und Neukunden

Geben Sie einfach Ihren Namen und Emailadresse ein und Sie erhalten den Download direkt per Email zugesendet

Ihre Daten werden niemals weitergegeben und
Sie können sich jederzeit wieder austragen

Siri – Das Gesicht von Apples iPhone

Kaum einer hätte sich vor einige Jahren vorstellen können, dass eine Sprachsteuerung heute so im Alltag bei Smartphones eingesetzt wird. Die berühmteste Stimme hierbei ist Siri und schon Viele haben vermutet, dass es hierzu ein menschliche Original geben muss.

Es stimmt!

Vor Kurzem wurde über die Original Siri berichtet und hier wollen wir einige Berichte dazu aufzeigen.

Das ist das Gesicht zu Apples Siri-Stimme

Jeder iPhone-Nutzer kennt ihre Stimme. Das Gesicht dazu war lange Zeit ein Geheimnis. Nun hat sich eine Sprecherin als Siri-Stimme geoutet. Doch künftige iPhones kommen ohne sie aus.
das wirkliche Gesicht hinter der weiblichen Stimme war in den USA bislang ein wohlgehütetes Geheimnis.

Bennett hatte nach eigenen Aussagen bereits im Juli 2005 die Siri-Stimme eingesprochen. Um die Stimme zu schonen wurde dem gesamten Monat über täglich nur vier Stunden lang Sprachaufnahmen gemacht. Weiter lesen auf welt.de

Diese Frau spricht gleichzeitig mit Millionen Menschen

Apples Sprachassistentin ist nützlich, stets geduldig, offen für so manchen Spaß aber auch Ziel für Hohn und Spot. Nun hat Siri ein Gesicht. Susan Bennett verrät im Interview, wie sie zu einer der weltweit wohl bekanntesten Stimmen wurde. Lesen Sie alles auf focus.de

Diese Frau ist die echte Stimme von Siri

Siri flüstert Millionen Menschen ins Ohr und teilt ihre intimsten Geheimnisse. Susan Bennent ist die Sprecherin von Siri in den USA. Auf CNN hat sie sich zu erkennen gegeben.

Vermutet wurde schon immer, dass es in den USA eine reale Siri geben müsste. Aber bisher wusste niemand, wer es war. Nun pünktlich zu Siris zweitem Geburtstag hat sich Susan Bennent demNachrichtensender CNN zu erkennen geben und erstmals davon erzählt, wie es ist, die weltbekannte Siri zu sein. Als Apple die Identität von Siri-Bennent nicht bestätigen wollte, beauftragte der Sender einen Gutachter. Der war sich sicher und testierte eine 100-prozentige Identität. weiter lesen auf stern.de

Selbstgespräche mit Siri

Eine amerikanische Synchronsprecherin hat Siri ihre Stimme geliehen und wusste viele Jahre nichts davon. Erst ein Freund machte sie darauf aufmerksam, dass sie die sprechende Assistentin des iPhones ist. Für Susan Bennett ist das heute noch gewöhnungsbedürftig. Allmählich neigt sich ihre Freundschaft aber dem Ende. Im neuen Betriebssystem spricht schon wieder eine andere Siri. weiter lesen auf sueddeutsche.de

Siri: Assistenten-Stimme gehört Susan Bennett

Am 4. Oktober 2011 präsentierte Apple das iPhone 4S, das damals vor allem wegen einem Feature in aller Munde war: Siri. Der Sprach-Assistent fand in der Folge viele mehr oder weniger brauchbare Nachahmer, welche Android und Windows Phoneerobern wollten. Keine dieser Kopien kam an das Original heran.

Keine Bestätigung von Apple: Apple hat diese Angaben noch nicht bestätigt. Ein erfahrener, aber im Bericht nicht näher genannter Audio-Forensiker ist sich angeblich ebenfalls sicher, dass Bennett die Wahrheit sagt.  mehr auf chip.de

Diese Frau spricht gleichzeitig mit Millionen Menschen

Apples Sprachassistentin ist nützlich, stets geduldig, offen für so manchen Spaß aber auch Ziel für Hohn und Spot. Nun hat Siri ein Gesicht. Susan Bennett verrät im Interview, wie sie zu einer der weltweit wohl bekanntesten Stimmen wurde.

Bereits seit den 70er Jahren arbeitet Bennett als Synchronsprecherin. Ihre Stimme ist den US-Amerikanern aus Werbespots, von Telefonansagen und Navigationssystemen sowie von Flughafenterminals bekannt. Die Aufnahmen für Siri sollen bereits im Juli 2005 gemacht worden sein. Das Software-Unternehmen ScanSoft engagierte Bennett damals für ein nicht näher beschriebenes Projekt. weiter lesen auf focus.de

Fazit

Interessant ist hier, wie lange vorher schon an Siri gearbeitet wurde, bis sie auf dann auf den Markt gekommen ist. Die nächste Siri spricht schon mit und. So sind wir gespannt, wo uns die Sprachsteuerung in Zukunft noch hinführen wird.

 

 

Facebook

Kommentar

Google+

Über den Autor:

 "Jede Firma und jedes Unternehmen kann Kunden über das Internet gewinnen, wenn sie richtig vorgeht"    Enrico Schütze und seine Frau sind Gründer der Agentur mehr-neukunden.com und beschäftigen sich seit dem Jahr 2000 mit Kundengewinnung. Wir beraten, helfen und unterstützen Existenzgründer, Selbständige, Handwerker und klein- und mittelständige Unternehmen auf dem Weg ins Internet zu - mehr Neukunden :-)