Blog

Eine Maklerhomepage mit Power

Eine Maklerhomepage mit Power
Opt In Image
Gratis Download
Hier sind 85 Tipps für SOFORT mehr Interessenten und Neukunden

Geben Sie einfach Ihren Namen und Emailadresse ein und Sie erhalten den Download direkt per Email zugesendet

Ihre Daten werden niemals weitergegeben und
Sie können sich jederzeit wieder austragen

Die neue Maklerhomepage erzielt bessere Ergebnisse

Heute schreiben wir zu unserer neuesten Webdesign Referenz aus dem Bereich Fondsberatung für Solarfonds und Umweltfonds. Wie bereits bei allen anderen Referenzen schreiben wir auch hier, wie die bearbeitete Webseite vorher aufgestellt war und wie diese jetzt aufgestellt ist.

Unserer Kunde ist Versicherungsmakler mit dem Schwerpunkt Fondsberatung und später sollen eventuell Investmentfonds Kurse folgen.  Um auch online vertreten zu sein, hat sich der Versicherungsmakler eine Maklerhomepage erstellen lassen. Für Maklerhompages gibt es mittlerweile einige Anbieter, die sehr ähnlich arbeiten.

Vorteile einer Maklerhomepage

Wenn man im Internet nach Maklerhomepage sucht, findet man einige Anbieter dazu. Die Angebote dieser Anbieter beinhalten eine einfache Erstellung einer Maklerhomepage als Baukastensystem. Hierbei kann man aus vielen Designvorlagen ein für sich angenehmen Design auswählen.

Weiterhin wird angeboten, dass regelmäßig News und Informationen automatisch auf die Maklerhomepage veröffentlicht werden. Ergänzend werden auch verschiedene Onlinerechner angeboten, welche sehr einfach auf der Webseite einzubinden sind.

Im Kern ist so eine Maklerhomepage ein Webseitenbaukastensystem mit vorgefertigten Texten und anderen Elementen. Hier soll es einem Versicherungsmakler sehr leicht gemacht werden, um diese Maklerhomepage zu erstellen und zu verwalten.

Der Nachteil

Wer mit einer Maklerhomepage Interessenten und Kunden aus dem Internet gewinnen möchte, wird es sehr schwer haben.

Die meisten Maklerhomepages bestehen aus den gleichen Texten. Google als nun mal größte Suchmaschine mag keine doppelten Inhalte und wertet Seiten mit doppelten Inhalten sehr oft ab. Diese Abwertung für dazu, dass man keine oder kaum Besucher aus den Suchmaschine erhält.

Die Zielsetzung ist entscheidend

Wer nur eine Webseite braucht, die als Schaufenster dienen soll bzw. nur durch offline Marketingmaßnahmen beworben wird, ist so eine Maklerhomepage auf jeden Fall geeignet.
Wer aber Traffic, Interessenten und Kunden aus dem Internet gewinnen möchte, braucht eine individuelle Lösung.

So auch unser Kunde mit seiner Fondsberatung

Unser Kunde hatte, nach eigener Aussage, mit seiner Maklerhomepage keinen nennenswerten Traffic und auch zu wichtigen Suchbegriffen kein gutes Ranking. Weiterhin wollte unser Kunde auch keine neunen Geschäftszweige nutzen.
Wenn es um eine Webseitenerstellung geht, wird von uns im Vorfeld ein Gespräch geführt, wo auch die Zielsetzung festgestellt wird.
Das Ziel des Fondsberaters war es eindeutig, Kunden mit dem Internet zu gewinnen.

Die Lösung

Die besprochene Lösung sieht nun wie folg aus: Das Design der Webseite ist modern und zeitgemäß und signalisiert Interessenten, dass das ein professioneller Internetaufritt ist. Die Darstellung eines professionellen Internetaustritts, empfinden wir, besonders im Finanzdienstleistungssektor, als sehr wichtig. Weiterhin werden verschieden Vorteile und Nutzenargumente auf der Starseite dargestellt und hervor gehoben.

Die integrierte Blogfunktion erlaubt es regelmäßig selbsterstellte Artikel zu veröffentlichen und somit Neuigkeiten, Wichtiges oder auch Tipps zu vermitteln. Das freut nicht nur den Leser, sondern auch Google und liefert, entsprechend der Suchbegriffe in den Artikeln, gute Positionen und Besucher.

Abgerundet wird das Ganze mit wichtigen Elementen für soziale Netzwerke. Denn auf jeder Seite hat man die Möglichkeit eine Weiterleitung zu Twitter, Google+ und Facebook vorzunehmen. Belohn wird man damit mit rechtlich Traffic aus diesen sozialen Netzwerken.

Als Erleichterung ist auch hier hinzuzufügen, dass die komplette Webseite vom Kunden bedient werden kann und Inhalte ganz leicht selbst geändert werden können.

Ergebnis

Der Einsatz von optimierten Texten und Verlinkungen wirkt. Eine erneuerte oder neue Webseite braucht immer etwas Zeit, um eine gute Platzierung zu erlangen.

Mit den Suchbegriffen Solarfonds und Fondsberatung, wo vorher keine Platzierung vorhanden war, konnten jetzt schon Stand 27.10.2011 Platzierungen auf Seite 2 und 3 bei Google realisiert werden. Tendenz steigend. Das Ergebnis zur Fondsberatung kann hier angesehen werden. vhl-finanzservice.de

Fazit

Der Einsatz einer Maklerhomepage oder einer individuellen Lösung sollte anhand der Zielsetzung gewählt werden.

 

Gratis Geschenk

 

 

 

dieser Beitrag wurde auch mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

-beste maklerhomepage

1