Blog

Webdesign Firma und was optimal ist

Webdesign Firma und was optimal ist
Opt In Image
Gratis Download
Hier sind 85 Tipps für SOFORT mehr Interessenten und Neukunden

Geben Sie einfach Ihren Namen und Emailadresse ein und Sie erhalten den Download direkt per Email zugesendet

Ihre Daten werden niemals weitergegeben und
Sie können sich jederzeit wieder austragen

Webdesign Firma mit zufriedenen Kunden

Als Webdesign Firma erstellen wir optimierte Webseiten und Businessblogs zur Neukundengewinnung und zur optimalen Positionierung im Internet. So auch im konkreten Fall als Referenz hier.

Doch was ist optimal?

Bevor wir genau zur Referenz kommen, hier nochmal wichtige Punkte zur optimalen Webseite im Internet.

Unter einer optimierten Webseite verstehen wir:

  • Eine Webseite mit der richtigen Positionierung des Nutzens
    – sprich den Nutzen hervorheben
  • Eine Webseite mit einem professionellen Design
    – einen professionellen Gesamteindruck hinterlassen
  • Eine Webseite mit Referenzen
    – Referenzen stärken das Vertrauen in die Firma
  • Eine Webseite mit einem integrierten Blog
    – mit Neuigkeiten über den Blog kann man sein Listing in Suchmaschinen extrem verbessern
  • Eine Webseite mit keywordoptimierten Texten
    – damit Google und Co. eine optimale Relevanz zu den wirklichen Suchbegriffen herstellen kann
  • Eine Webseite mit Verknüpfungen zu sozialen Netzwerken
    – mit Twitter, Facebook und Co erreichet man eine starke Besucherzuführung
  • Eine Webseite mit genauen Statistiken
    – damit man sieht, woher die Interessenten auch kommen
  • Und einiges mehr

Hier die Referenz aus der Reise-Branche

Es geht um die Webseite holida4me.de. Die Webseite wurde vor einigen Jahren mit einem einfachen Baukastensystem erstellt. Optisch nett, aber keine nennenswerten Ergebnisse daraus.

Da wir als Webdesign Firma nicht nur einfach Webseiten bauen, sondern uns vorher Gedanken über Zielstellung und Ausrichtung einer Webseite machen, haben wir auch hier diverse Ermittlungen gemacht.

(zum vergrößern auf das Bild klicken)

Die Recherche

Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Kundin und einer umfassenden Recherche wurden interessante Suchbegriffe zur Positionierung bei Google und zum Suchmaschinenmarketing ermittelt.

Weiterhin wurde besprochen, wie die Kundin sich im Internet positionieren möchte. Hierbei kam raus, dass es keinen Sinn macht, sich als Reisesuchmaschinen zu positionieren. Denn hier mischt man mit ganz großen Unternehmen der Branche mit, wo die Chance auf Erfolg echt gering ist.

Das ist besser

Das Reisebüro hat schon guten Erfolg mit persönlichen Beratungen zu Reisen aus Teletextwerbung, Empfehlungen und andere Offline Marketingmaßnahmen.
Deshalb wurde hier auch Wert auf persönlichen Kontakt gelegt, so dass ein Internetinteressent schnell und einfach eine professionelle Beratung zu seinem Reisewunsch erhalten kann.

Das Ergebnis


Heraus gekommen ist einen optisch ansprechende Webseite mit einigen Bildern auf der Startseite, um von vornherein etwas Urlaubsfeeling zu vermitteln.

Überall ist auch die kostenfreie Telefon Nummer zu sehen und es besteht überall die Möglichkeit mit einem Klick zum Kontakt-Formular zu gelangen.

Referenzen und “über uns” nicht vergessen

Besonders wurde auch das Team mit Bildern hervorgehoben, weil viele Menschen auch wissen wollen, wer dahinter steckt. Und so kann man sich gleich ein Bild machen.

Es wurden auch wichtige Referenzen eingebaut, weil diese sich echt sehen lassen können und auch anderen Interessenten zeigen.

Der Turbo

Da eine junge bzw. neue Webseite niemals ein Toplisting sofort erreicht, können weitere Marketingmaßnahmen genutzt werden. Als Webdesign Firma bieten wir auch solche Maßnahmen an.

Einen gewissen Turbo kann man mit Google Adwords erreichen, da man hier mittels bezahlter Anzeigen in den Suchmaschinen zielgerichtet nach Suchworte und Regionen werben kann. Diese Möglichkeit wird in Kürze zugeschaltet.

Fazit

Eine Webseitenerstellung ist nicht das Endprodukt, sondern immer ein Start in ein bessres Marketing. Eine junge Webseite muss nun im Internet mittels Verlinkungen, Eintragungen, weitere keywordoptimierter Blogartikel und andere Bekanntmachungen promotet werden.

Referenz hier live ansehen

 

Gratis Geschenk

 

 

1