Artikel schreiben – So wird es richtig gut

Geschrieben von:

Gratis Download
Hier sind 85 Tipps für SOFORT mehr Interessenten und Neukunden

Geben Sie einfach Ihren Namen und Emailadresse ein und Sie erhalten den Download direkt per Email zugesendet

Ihre Daten werden niemals weitergegeben und
Sie können sich jederzeit wieder austragen

Informationen zum richtigen Artikel schreiben
und die Wichtigkeit von Blogs

Artikel schreiben und veröffentlichen ist nichts Neues, denn schon vor einigen hundert Jahren wurden Menschen mittels geschriebener Artikel über Zeitungen oder Flugblätter informiert.

Das hat sich bis heute grundsätzlich nicht geändert, denn wir Menschen sind wissen- und informationsdurstig und somit immer auf der Suche nach neuen und frischen Informationen.

Mit dem Internet hat sich die Informationsaufnahme stark verbessert und beschleunigt, denn jeden Tag suchen Millionen von Menschen nach wichtigen und relevanten Informationen, Lösungen oder einfach nur Neuigkeiten.

Die Wichtigkeit von Suchmaschinen

Durch dieses Informationssuchverhalten von uns Menschen und den Anspruch möglichst schnell diese Informationen zu finden, sind diverse Suchmaschinen in den letzten Jahren erschienen, um uns die Suche nach relevanten Informationen zu erleichtern.

Am meisten durchgesetzt und zu weit über 90% im Einsatz ist hier Google. Ohne Google ist praktisch keine Informationssuche möglich.

Google und auch andere Suchmaschinen haben im Kern nur ein Ziel und zwar die gesuchten Informationen und Antworten möglichste schnell und mit hoher Relevanz und Nutzen zu präsentieren. Wikipedia ist aufgrund des hohen Informationsgehaltes und Umfang auch sehr bleibt. So ist Google immer auf der Suche nach neuen und frischen Inhalten.

Die Wichtigkeit von Blogs

Blog sind eine Mischung aus Tagebuch und Onlinezeitung, wo man regelmäßig seine Meinung, Informationen oder Neuigkeiten kund tun kann. Genau das wird jeden Tag tausendfach gemacht. Ein gutes Beispiel ist hier auch die Seite von Spiegel.de

Blog sind wegen der einfachen Bedienbarkeit extrem beliebt und weil Sie als Marketingwerkzeug richtig eingesetzt werden können.

Ein gut eingestellter Firmenblog, der regelmäßig mit Inhalten gefüllt wird, kann massenhaft wichtige und relevante Besucher aus den Suchmaschinen bringen. Also zieht man dadurch seine Zielgruppe an.

Gute Artikel schreiben

Gute Artikel schreiben – genau das ist die Kunst, denn nur gute und richtige Artikel führen zum ersehnten Ziel: viele Besucher.

Doch genau hier liegen oft die Schwierigkeiten bei vielen Blogbetreibern oder Webseitenbetreiber, die regelmäßig schreiben, dass diese nicht wissen, was gute Artikel sind und wie man diese schreibt.

Beachten Sie die 2 Parteien

Wichtig ist zu wissen, dass man beim Artikel schreiben immer für 2 Parteien schreibt. Einmal, ist klar, für die Zielgruppe oder Menschen, die diese Artikel lesen sollen und möglichst Nutzen daraus ziehen sollen. Die andere Partei sind die Suchmaschinen und im Speziellen Google.

So muss man auch bei aller Meinungsfreiheit ein paar Regeln wissen und umsetzen, wann Google und Co einen Artikel gut finden und wann nicht, denn sonst führt das Artikel schreiben nicht zum gewünschten Ziel.

Die Richtige Vorgehensweise

Nochmal muss betont werden, dass es nicht reicht, nur einen Artikel einfach so zu schreiben. Wenn ein Artikel erst mal geschrieben ist, dann fängt die Arbeit erst mal richtig an.

Im Internet die richtige Vorgehensweise beim Artikel schreiben zu finden ist trotz der massenhaften Blogs und Internetseiten nicht so einfach, weil die Mehrzahl der Blogger und Webseitenbetreiber diese Informationen nicht kennen und weil öfters gute anwendbare Tricks und Kniffe nicht preisgegeben werden.

Fakt ist: Auch in den Suchmaschinen und bei Google auf Seite 1 herrscht Konkurrenzdenken, denn es gibt auf der beleibtesten Seite der Welt, Googles Seite1, nur 10 kostenlose Plätze. Punkt.

Ein gutes Beispiel…

Gute umsetzbare Informationen zum Artikel schreiben kann man von Personen bekommen, die das erfolgreich umsetzen und dieses zusätzlich auch zeigen können.

Hier ist uns vor kurzem ein extrem hochwertiger Artikel zum Thema von 0 auf 1.000 Besucher vor den Bildschirm gefallen. Die Rede ist vom Blog addvalue.de.

Das erste was sofort auffällt beim Besuchen des Blogartikels ist die mit Wissen gefüllt Infografik. Hier schon mal kurz dargestellt:

Der Artikel ist trotz seiner Länge durch die Zwischenüberschriften sehr gut zu lesen und mit einer Menge bildhafter Unterstützung gespickt.

Besonders auffällig sind die mehreren Infoboxen zwischen den Absätzen, welche nochmal zusätzliche Tipps und Hinweise geben.

Der Kern des Artikels wird in 2 Phasen beschrieben und sowas von vollgepackt mit Tipps und Ressourcen, was man sonst kaum findet oder Geld für solche Informationen bezahlen muss.

Fazit

Artikel schreiben ist keine Kunst mehr, wenn man gelernt hat wie es richtig geht. Der hier aufgezeigte Blogartikel ist Wissen pur. Wir kennen wenige Blogs, die die 1.000 Besucher erreichen und somit wird hier durch die erreichten Ergebnisse die Kompetenz nochmal deutlich unterstrichen.

 

 

Facebook

Kommentar

Über den Autor:

 "15 wichtige Punkte braucht Ihre Website, damit diese 5x mehr Kunden bringt"    Enrico Schütze ist Gründer der Agentur mehr-neukunden.com und beschäftigt sich seit dem Jahr 2000 mit effizienten Wegen zur Kundengewinnung.   Er und sein Team unterstützen Selbständige, Handwerker und klein- und mittelständige Unternehmen auf dem Weg zu mehr Neukunden. So bekommen Sie 5x mehr Kunden - Hier ansehen